4-4-2
Chelsea auf Goaliesuche News

Courtois-Wechsel zu Real wird verzögert

Der bereits fest eingeplante Wechsel von Thibaut Courtois zu Real Madrid wird verzögert, da Chelsea auf der Suche nach einem Ersatz noch nicht fündig wurde.

Laut “Marca” und englischen Medienberichten bemühen sich die Londoner um einen Transfer von Evertons Nummer 1 Jordan Pickford. Auch eine Rückkehr von Petr Cech, der bei Arsenal nach der Ankunft von Bernd Leno ins zweite Glied rücken müsste, ist ein Thema. Zudem wird die Option Kasper Schmeichel von Leicester Cityverfolgt. Keiner dieser Deals ist aber bislang in unmittelbarer Griffnähe, weshalb sich der Weggang von Courtois verzögert.

Auch aus familiären Gründen möchte der 26-jährige Belgiern nach Madrid zurückkehren. Dort leben seine zwei Kinder. Chelsea stimmt einem vorzeitigen Abgang des Keepers ein Jahr vor Vertragsende für eine Summe von 35 Mio. Euro zu – sofern der gesuchte Ersatz gefunden und verpflichtet wird.

  psc       23 Juli, 2018 14:44
CLOSE