4-4-2
Wenger erklärt
News

Deshalb verliessen Walcott und Giroud Arsenal

Arsène Wenger hat sich zu den Abgängen von Theo Walcott und Olivier Giroud bei den Gunners geäussert.

Das Duo verliess die Londoner im Winter: Walcott schloss sich dem FC Everton an und Giroud wechselte zu Stadtrivale Chelsea. Aus Wengers Sicht gab es klare Gründe für die Tranfsers, wie er auf der Webseite des Premier League-Klubs berichtet: "Alle Fans wussten, das Theo nicht wegen Problemen mit den Gunners ging. Er wollte einfach mehr spielen und sich selbst die Chance geben öfter zu spielen."

Bei Giroud bestanden die selben Hintergedanken: "Oliver ist genauso ein Arsenal-Gesicht wie Theo. Er verliess den Klub aus ähnlichen Gründen. Seine professionelle Einstellung forderte einen Wechsel, aber sein Herz wollte nicht gehen."

  psc       23 März, 2018 11:10
CLOSE