4-4-2
Neuer Trainer
News

Ein Portugiese könnte bei Arsenal für Unai Emery übernehmen

Bei Arsenal könnten die Tage oder gar Stunden von Trainer Unai Emery gezählt sein. Jetzt gibt es Hinweise, wer die Nachfolge antreten könnte.

Laut "BBC" und weiteren englischen Medien ist der Portugiese Nuno Espirito Santo ein heisser Anwärter auf den Trainerposten bei den Gunners, falls es tatsächlich zu einem Wechsel kommt. Der 45-Jährige coacht seit Sommer 2017 die Wolverhampton Wanderers. Und dies äusserst erfolgreich. Derzeit belegt er mit seinem Team den starken fünften Tabellenrang. Die vergangene Saison schloss die Mannschaft auf dem siebten Platz ab und qualifizierte sich für die Europa League, wo nun alles nach einer Qualifikation für die K.o.-Runde aussieht.

Falls Nuno Espirito Santo von den Wolves die Freigabe für Gespräche mit Arsenal erhalten würde, will der 45-Jährige diese angeblich aufnehmen, heisst es. Arsenal würde zwar auch mit anderen Kandidaten Gespräche führen, Nuno Espirito Santo dürfte aber im Fall der Fälle sehr gute Chancen haben.

  psc       27 November, 2019 17:55
CLOSE