4-4-2
Nichtberücksichtung
News

Emery: Fehlen von Özil in Absprache mit Klubführung

Seit Wochen ist Mesut Özil beim FC Arsenal aussen vor. Trainer Unai Emery setzt nicht mehr auf den Offensivspieler und wird in seiner Entscheidung von den Klubbossen gestärkt.

Dass Mesut Özil in dieser Saison regelmässig nicht einmal mehr zum Kader des FC Arsenal gehört, ist mit der Vereinsführung der Gunners abgesprochen. "Wir haben uns auf eine Strategie als Verein und Mannschaft festgelegt. Weil der Klub und das Team über allem steht. Wir haben alle miteinander gesprochen, bevor die Entscheidung getroffen wurde", so Arsenal-Coach Unai Emery gegenüber dem "Telegraph".

Viele Fans der Nordlondoner fordern zwar, dass Emery den 31-Jährigen wieder mit in den Kader nimmt, dieser jedoch erklärt: "Ich weiss, dass alle Fans mehr darüber wissen wollen, aber im Augenblick ist nicht der richtige Zeitpunkt um darüber zu sprechen."

Mit einem Abgang im Winter wird Özil immer wieder in Verbindung gebracht. Ein mögliches Ziel soll demnach die MLS sein.

  adk       27 Oktober, 2019 16:58
CLOSE