4-4-2
Wenger-Nachfolge
News

Favre ist ein Kandidat bei Arsenal

Beim FC Arsenal ist der Trainerposten in diesen Tagen ein omnipräsentes Thema. Nun rückt auch die Personalie Lucien Favre ins Zentrum.

Macht Arsène Wenger nach dieser Saison weiter oder verlässt er die Gunners nach fast 21 Jahren tatsächlich? Diese Frage bewegt ganz Fussball-Europa. Natürlich wird in dieser Situation auch intensiv über seine mögliche Nachfolge spekuliert. Mit Lucien Favre schwingt laut "Sport Bild" auch ein Schweizer auf dem Trainerkarussell mit. Die Arsenal-Verantwortlichen sollen vom Arbeitsstil des 59-Jährigen durchaus beeindruckt sein. Mit Hertha, Gladbach nun nun Nizza hat er schon mehrere Klubs in grossen Ligen trainiert. Er könnte ausserdem den Stil von Wenger fortsetzen.

Die Frage lautet allerdings, ob die Arsenal-Bosse dies auch wirklich wollen. Als Topanwärter für die Wenger-Nachfolge gilt mit Thomas Tuchel von Borussia Dortmund ein anderer. Dessen Zukunft beim BVB ist nach zuletzt mässigen Auftritten und Resultaten plötzlich infrage gestellt. Der "Ausweg" Arsenal wäre kein schlechter.

Daneben werden aber auch andere Trainer weiterhin als Kandidaten gehandelt. Etwas Massimiliano Allegri von Juventus oder Eddie Howe von Bournemouth. Das Feld ist noch offen.

  psc       15 Februar, 2017 11:45
CLOSE