4-4-2
Wechsel fix
News

Guardiola bestätigt Abgang von Zinchenko: "Er geht zu Arsenal"

Pep Guardiola hat den Abgang von Oleksandr Zinchenko verkündet. Den Ukrainer wird es von Manchester City zum FC Arsenal ziehen.

Oleksandr Zinchenko wird künftig für den FC Arsenal auflaufen. Die Gunners zahlen Medienberichten zufolge eine Fixablöse von rund 35 Millionen Euro an Manchester City. Circa 2,4 Millionen Euro könnten an Boni noch dazukommen.

Dass der Deal passiert, hat nun Pep Guardiola bestätigt. "Ich werde mich im Namen des Vereins auf und neben dem Platz bedanken. Gestern war es schön mit Oleks, weil wir uns richtig verabschieden konnten. Leider konnten Gabi [Gabriel Jesus] und Raheem [Sterling] es nicht tun, aber mit ihm konnten wir es und er geht zu Arsenal", so Guardiola über Zinchenko, der fortan für einen Ligarivalen spielen wird.

  adk       20 Juli, 2022 10:58
CLOSE