4-4-2
West Ham will auch mitmischen
News

Higuain mit Arsenal einig

Gonzalo Higuains Transfer nach England wird konkreter: Nachdem sich Liverpool bereits die Zähne am Argentinier ausgebissen hat, zeigt nun Arsenal grosses Interesse. Die Gunners seien sich mit dem Spieler einig, muss also nur noch der SSC Neapel zustimmen.

Dies ist aber leichter gesagt als getan: Die Neapolitaner haben eigene, ziemlich hohe, Preisvorstellungen. Während Higuain laut Emanuele Giulianelli bei einem Fünfjahres-Vertrag mit 9 Millionen Euro Gehalt zugestimmt haben soll, wird sich Napoli wohl erst bei den verlangten 90 Millionen Euro umstimmen lassen. Erfüllt kein Verein diese Forderungen, wird Higuain die nächste Saison in Italien verbringen, das haben die Vereinsverantwortlichen mehrfach deutlich gemacht. Da dieser Preis Arsenal zu hoch sei, sollen sie laut Gianluca di Marzio versuchen, Olivier Giroud im Gegenzug für Higuain an Napoli abzugeben.

Unterdessen soll sich auch West Ham in das Rennen eingeschaltet haben: Laut "Calciomercato.it" seien die Hammers bereit, 70 Millionen Euro für den Stürmer zu bezahlen.  Ob das reichen wird, ist angesichts der Konkurrenz und der Forderungen sehr fraglich.

Higuains Verhältnis zu Napoli sei nicht mehr das beste, er hat Vertragsangebote zur Verlängerung abgelehnt. Der Zweite der Serie A hat aber kein Interesse, den Torschützenkönig ziehen zu lassen und könnte bis zum Vertragsende 2018 auf der sehr hohen Preisforderungen verharren.

  dsi       12 Juli, 2016 09:44
CLOSE