4-4-2
Mourinho zu Wenger
News

"Ich werde ihm das Gesicht zertrümmern"

José Mourinho soll Arsenal-Trainer Arsène Wenger mit Gewalt gedroht haben, so deckt es ein neu erschienenes Buch auf. Der Sportjournalist und enger Bekannter Mourinhos, Rob Beasley, verrät nun, dass sich die beiden Premier League-Coaches nach dem Wechsel von Juan Mata von Chelsea zu Manchester United in die Haare gekriegt hätten.

Auf die Frage, ob Wenger vom Wechsel Matas überrascht sei, sagte dieser: "Ja bin ich, weil sie (Chelsea, Anm. d. Red.) einen grossartigen Spieler einem direkten Konkurrenten verkaufen."

Kritik an seinen Geschäften liess Mourinho nicht zu und sagte: "Er ist ein Spezialist im Versagen. Acht Jahre ohne Titel, das ist Versagen. Wenn ich das bei Chelsea machen würde, verlasse ich London und komme nicht mehr zurück."

Nun soll es das aber noch nicht gewesen sein. Mourinho soll wenige Tage später noch mit Gewalt gegen Wenger gedroht haben: "Wenn Herr Wenger Chelsea und ManUnited wegen des Mata-Deals kritisiert, finde ich ihn eines Tages ausserhalb des Fussball-Platzes und werde ihm sein Gesicht zertrümmern."

Wenger will diese Aussagen nicht weiter kommentieren. Er sagt über das Buch: "Sehen Sie, ich habe das Buch nicht gelesen und ich werde es sicherlich nicht lesen. Ich kann das nicht kommentieren. Ich spreche über Fussball - und das ist alles. Ich bin nicht im Zerstörmodus, niemals."

  dsi       23 September, 2016 15:10
CLOSE