4-4-2
Neuer Vertrag
News

Kehrtwende folgt: Granit Xhaka verlängert bei Arsenal

Wochenlang wurde über einen Abgang von Granit Xhaka beim FC Arsenal spekuliert. Stattdessen wird der Schweizer Nati-Captain seinen Vertrag bei den Gunners verlängern.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, unterzeichnet der 28-jährige Mittelfeldprofi bei den Londonern schon in Kürze einen neuen Vertrag bis 2025. Trainer Mikel Arteta betonte am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Testspiels die Wichtigkeit von Xhaka für die Mannschaft. Tatsächlich wird Arsenal den Spielmacher mit einem neuen Kontrakt belohnen.

Xhaka wechselte im Sommer 2018 für 45 Mio. Euro von Gladbach zum Premier League-Klub. Seine Zeit da ist durchaus von einem Auf und Ab geprägt. Der aktuell bis 2023 laufende Kontrakt soll nun aber also um zwei Jahre verlängert werden. Ein Wechsel zur AS Roma ist definitiv vom Tisch.

  psc       3 August, 2021 09:20
CLOSE