4-4-2
Neuer Stürmer vor Unterschrift
News

Lacazette in London angekommen - Giroud will bleiben

Der Transfer von Alexandre Lacazette zum FC Arsenal könnte noch am Dienstag offizialisiert werden: Der französische Torjäger ist am Trainingsgeländer der Gunners angekommen.

Der 26-Jährige wird für eine Ablöse von 53 Mio. Euro von Olympique Lyon zu den Londonern stossen. Die Klubs haben sich bereits am Wochenende über die Ablöse geeinigt. Auch Lacazette hat dem Wechsel zugestimmt, wird den Medizincheck absolvieren und anschliesssend einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Der Transfer könnte sogar noch am Dienstag bestätigt werden.

Derweil ist noch offen, wie es mit Olivier Giroud weitergeht: Der französische Landsmann von Lacazette gilt seit längerem als Transferkandidat. Bei Everton und West Ham wurde er bereits als Anwärter genannt. Der 30-Jährige hat nun allerdings betont, dass er eigentlich bei den Gunners bleiben will. "Ich möchte meine gute Reise bei Arsenal fortsetzen und werde immer das Beste geben", wird er auf der Klub-Webseite zitiert. Sein Vertrag läuft bis 2019.

  psc       4 Juli, 2017 11:53
CLOSE