4-4-2
Vertrag nur bis Sommer News

Lichtsteiner lässt Zukunft bei Arsenal offen

Stephan Lichtsteiner spielt seit vergangemem Sommer für den FC Arsenal. Ob er dies auch in der kommenden Saison tut, ist noch offen.

Im Gespräch mit “CH Media” stellt der 35-jährige Routinier klar, dass ihm und seiner Familie das Leben in London grundsätzlich gefällt, auch wenn es in Italien vorher, während den sieben Jahren in Turin und davor drei Jahren in Rom, punkto Lebensqualität etwas besser auf sie zugeschnitten gewesen sei. “Es fühlen sich alle wohl. Fussballerisch gefällt mir die Premier League. Die Liga ist taktisch weniger hochstehend als in Italien, dafür sind Intensität und Rhythmus viel höher”, sagt Lichtsteiner.

Wo der Nati-Captain in der kommenden Saison spielt, ist noch nicht klar. “Ob ich nächste Saison auch bei Arsenal spiele, ist noch offen. Gespräche finden statt. Ich muss die Gewissheit haben, gebraucht zu werden. Ansonsten muss ich schauen, ob sich dies mit meinen Zielen hinsichtlich der Europameisterschaft vereinbaren lässt”, ergänzt er.

Klar ist, dass er noch keineswegs ans Karriereende denkt.

  psc       21 März, 2019 16:14
CLOSE