• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Rückkehr eher als gedacht? News

Mikel Arteta über Granit Xhaka: “Macht wirklich gute Fortschritte”

Granit Xhaka schwitzt in der Reha und kämpft sich zurück in den Fussballeralltag. Mikel Arteta macht nun allen Schweizern und denen, die es mit dem FC Arsenal halten, Hoffnung auf ein schnelles Comeback.

Von mindestens drei Monaten Ausfallzeit war die Rede, als der FC Arsenal die Innenbandverletzung von Granit Xhaka kommunizierte. Das Kalenderjahr, darüber waren sich viele einig, ist für den Schweizer Nati-Star gelaufen. Trainer Mikel Arteta hat sich nun positiv zum Heilungsverlauf des 29-Jährigen geäussert.

“Granit macht wirklich gute Fortschritte, aber wir wissen, dass es sich leider um eine Langzeitverletzung handelt und er nicht zur Verfügung stehen wird”, sagte Arteta während der Pressekonferenz vor dem kommenden Heimspiel gegen Crystal Palace (Montag, 21 Uhr). In London hoffen sie, dass Xhaka über gutes Heilfleisch verfügt. Jedenfalls lässt keiner Zweifel daran, dass der Mittelfeldabräumer mit Akribie an einer schnellen Rückkehr arbeitet.

“Bei Granit weiss ich es nicht, aber ich bin sicher, wenn man ihm drei Monate sagt, wird er an zwei denken”, hofft auch Arteta auf eine schnellere Rückkehr als bisher vermutet. “Er wird versuchen zusätzliche Arbeit zu leisten, um diese Zeit zu verringern, das steht fest.”

  aoe       16 Oktober, 2021 16:19
CLOSE