Lyon-Abgang steht bevorNews

Neuer Klub: Aouar soll sich entschieden haben

Houssem Aouar ist einer der Spieler, der sich verantwortlich für den Höhenflug von Olympique Lyon zeigt. Seine in den letzten Wochen gestiegene Popularität hat nun dazu geführt, dass er sich für einen Wechsel zu einem anderen Klub entschieden haben soll.

Real Madrid, Manchester City, Juventus Turin - in der jüngeren Vergangenheit gab es nahezu keinen internationalen Grossklub, dem nicht Interesse an Houssem Aouar kolportiert wurde. Wie "Telefoot" berichtet, hat sich der Mittelfeldspieler allerdings für den FC Arsenal entschieden.

Über den ganzen Sommer verteilt soll Aouar eines der Top-Transferziele von Mikel Arteta gewesen sein. Die Bemühungen des Londoner Übungsleiters tragen nun offenbar Früchte. Arsenals Technischer Direktor Edu Gaspar soll in Kürze die Gespräche mit Aouars Klub Olympique Lyon aufnehmen, um den Deal schnellstmöglich abzuschliessen.

In der neuen Saison war von Aouar noch nicht viel zu sehen. Dies liegt unter anderem darin begründet, dass der 22-Jährige einen Teil der Vorbereitung aufgrund der Infektion mit dem Coronavirus verpasst hatte. Als Ablöse werden satte 60 Millionen Euro gehandelt.