4-4-2
"Man weiss nie"
News

Özil schliesst Rückkehr zu Real nicht aus

Spanische Medien brachten Mesut Özil in dieser Woche mit einer möglichen Rückkehr zu Real Madrid in Verbindung. Dieser hat dies nun zumindest nicht ausgeschlossen.

Der deutsche Nationalspieler betont bei "Marca" zwar, dass er sich bei Arsenal wohl fühlt und gerne da spielt, sagt aber auch, dass man im Fussball nie wisse, was passiere.

Der 28-jährige Spielmacher wechselte im Sommer 2013 von Real Madrid zu den Gunners und soll da den bis 2018 laufenden Vertrag bald verlängern, wenn es nach den Arsenal-Verantwortlichen geht.

Ob dieses Ziel erreicht wird, werden die nächsten Wochen oder gar Monate zeigen. Ein weiteres Argument, das Real bei einem allfälligen Rückholversuch in die Runde werfen könnte, ist die Tatsache, dass mit Zinédine Zidane ein Trainer am Ruder ist, der Özils grosses Idol war als dieser "gross" wurde. Trotz allem erscheint eine Vertragsverlängerung des deutschen Nationalspielers bei London momentan wahrscheinlicher als eine Rückkehr nach Spanien. Gerade weil seine Wertschätzung da riesig ist und er sich im Team und in der Umgebung wohl fühlt.

  psc       2 Dezember, 2016 09:54
CLOSE