4-4-2
Einigung mit Manchester City
News

Oleksandr Zinchenko im Anflug auf den FC Arsenal

Der FC Arsenal lässt nicht nach auf dem Transfermarkt. Mit Manchester City sollen die Gunners eine Einigung wegen des Transfers von Oleksandr Zinchenko erzielt haben.

Oleksandr Zinchenko dürfte demnächst als Neuzugang Nummer fünf des FC Arsenal vorgestellt werden. Nach Informationen des Transferexperten Fabrizio Romano haben die Gunners in den Verhandlungen mit dem abgebenden Manchester City eine Einigung erzielt. Die fällig werdende Ablöse liegt demnach bei 35 Millionen Euro.

Jetzt macht sich das Londoner Verhandlungsteam daran, eine Übereinkunft mit Zinchenko zu erzielen. Der Ukrainer möchte zwar grundsätzlich für Arsenal spielen, Sachen wie das zukünftige Gehalt respektive die Vertragslänge müssen aber erst noch verhandelt werden.

Zinchenko steht schon seit 2016 bei Manchester City unter Vertrag, das seinerzeit lediglich zwei Millionen Euro Ablöse zahlte. Der 25 Jahre alte Ukrainer kann die linke Aussenbahn sowie das zentrale Mittelfeld beackern und kam in der vergangenen Meistersaison auf 28 Pflichtspiele (1.843 Minuten) mit fünf Vorlagen.

  aoe       16 Juli, 2022 16:04
CLOSE