4-4-2
Und einer möglichen Bundesliga-Rückkehr
News

Özil spricht über Sane-Wechsel auf die Insel

Mesut Özil äussert sich zum Wechsel von Leroy Sané und zu einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga.

Die beiden Kicker sehen sich künftig somit nicht nur bei der Nantionalmannschaft, sondern auch in der Premier League wieder. Satte 55 Millionen Euro zahlte Manchester City für Sané an den FC Schalke 04, wonach sich der Wuschelkopf nun auf der Insel beweisen kann. Eine Erfahrung, die man laut Özil nicht auslassen sollte.

„Ich kann ihm ja nicht raten, zu einem Verein zu gehen, über den ich nicht genug weiss, weil ich nicht für ihn spiele. Ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass ich einem Spieler, der die Möglichkeit hat, ins Ausland zu gehen, raten würde, diese Erfahrung zu machen“, so Özil gegenüber dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“.

Und weiter: „Neue Aufgaben zu haben, neue Dinge kennenzulernen, das bringt einen als Spieler und Menschen weiter. Ich weiss, was er für ein Potenzial hat. Ich habe ihm gesagt, dass es egal ist, wo er hingeht, weil er sich überall durchsetzen würde.“ Auch über eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga äusserte sich der deutsche Nationalspieler.

„Man sollte niemals nie sagen. Ich will nicht ausschliessen, irgendwann wieder in der Bundesliga zu spielen, weil man nie weiss, was im Fussball so passiert. Die Jahre in der Bundesliga waren schön und erfolgreich, ich verfolge sie ja auch weiterhin. Aber jetzt irgendwas zu sagen, wäre respektlos gegenüber Arsenal und den Fans, denn ich habe ja noch zwei Jahre einen Vertrag dort. Den Rest werden wir sehen", so Özil.

  aoe       3 September, 2016 16:38
CLOSE