4-4-2
Bernd Leno bleibt auf der Bank
News

Petr Cech spielt auch gegen Chelsea

Die Nomination von Petr Cech bei Arsenal zum Saisonauftakt gegen Manchester City kam für einige überraschend. Der Tscheche wird aber auch im Spiel gegen Chelsea zwischen den Pfosten stehen.

Dies verriet Gunners-Coach Unai Emery auf einer Pressekonferenz am Donnerstag. "Für Samstag ist die Entscheidung einfach. Cech kann weiterhin starten, ich glaube an ihn", sagte der Spanier. Eine endgültige Entscheidung gegen Bernd Leno sei dies allerdings nicht. "Wenn Bernd startet, glaube ich ihm auch. Ich bin aber sehr glücklich mit Petrs Leistung. Er hat Erfahrung, Qualität und das notwendige Vermögen."

Tatsächlich glänzte der 36-jährige Routinier beim Saisonauftakt gegen Manchester City trotz der 0:2-Niederlage und verhinderte sogar weitere Tore. Einzig beim Umgang mit dem Ball am Fuss offenbarte er einige Unsicherheiten.

Für Leno zahlte Arsenal im Sommer 25 Mio. Euro. Noch kommt der 26-jährige Deutsche aber nicht an Cech vorbei.

  psc       16 August, 2018 15:20
CLOSE