• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Neue Aufgabe News

Grosse Rückkehr: Arsène Wenger soll bei Arsenal wieder einen Job übernehmen

Trainerlegende Arsène Wenger könnte schon bald zu seinem langjährigen Verein Arsenal zurückkehren.

Der 72-jährige Franzose war zwischen 1996 und 2018 als Cheftrainer bei den Gunners beschäftigt und gewann mit diesen drei Meistertitel und sieben FA Cup-Trophäen. Inzwischen übt er beim Weltverband FIFA eine Funktion als Technischer Direktor aus und ist für die Entwicklung des Spiels zuständig. Der gegenwärtige Arsenal-Coach Mikel Arteta bestätigt nun, dass Wenger zum Londoner Premier League-Klub zurückkehren soll. In welcher Funktion genau, ist noch unklar. “Die Dinge brauchen Zeit, und ich denke, er sollte den Zeitrahmen festlegen”, sagte Arteta. “Was ich von meiner Seite – und ich glaube im Namen aller hier – sagen kann, ist, dass wir sehr froh wären, wenn wir ihn mehr in der Nähe hätten. Für mich persönlich wäre er eine grosse Hilfe, glaube ich. Und für den Verein wäre er auch eine grosse Hilfe.”

Die Erfahrung des langjährigen Erfolgstrainers ist selbstredend riesig.

  psc       25 November, 2021 14:47
CLOSE