Dankbare WorteNews

So emotional verabschiedet sich Emery vom FC Arsenal

Das Kapitel FC Arsenal ist für Unai Emery nach nur 18 Monaten passé. Der Spanier richtete im Anschluss an sein Aus bei den Gunners aber emotionale Worte an den Klub.

"An alle Fans: Ich möchte euch von ganzem Herzen meine Dankbarkeit zukommen lassen", teilte Emery in einem offenen Brief mit. "Dass ihr mir zu verstehen gegeben habt, wie grossartig Arsenal ist."

Aufgrund der sportlichen Talfahrt zogen die Nordlondoner nach der 1:2-Pleite am Donnerstag in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt am Freitagmorgen die Reissleine. "Mir wäre nichts lieber gewesen, als positivere Resultate für euch einzufahren", erklärte der 48-Jährige weiter. "Es ist nicht ein Tag vergangen, an dem ich mich nicht glücklich geschätzt habe, hier in diesem Klub und mit diesen Spielern zu arbeiten."

Wie es beim FC Arsenal langfristig auf der Trainerposition weitergeht, ist noch offen. Viele Kandidaten werden gehandelt. Vorerst jedoch übernimmt Klublegende Freddie Ljungberg interimsweise.