4-4-2
Wenger-Ära endet
News

Tuchel wird neuer Trainer beim FC Arsenal

Thomas Tuchel hat dem FC Bayern am vergangenen Freitag eine Absage erteilt. Sein neuer Klub steht fest und ist offenbar der FC Arsenal.

Nach Angaben des "kicker" unterschreibt der 44-jährige Deutsche bei den Gunners und wird bereits im Sommer Arsène Wenger beerben. Die Ära endet damit nach fast 22 Jahren vorzeitig. Wenger stand eigentlich noch bis 2019 unter Vertrag, die Zusammenarbeit wird aber bereits auf den kommenden Sommer hin beendet, der Weg für Tuchel frei.

Der frühere BVB-Trainer wird dort auf Chefscout Sven Mislintat treffen, mit dem er in Dortmund Ärger hatte. Dieser soll aber versichern, dass er sich stets den Klubinteressen unterordnet. Tuchel scheint ebenfalls kein Problem zu haben.

  psc       25 März, 2018 11:58
CLOSE