4-4-2
Berater spricht
News

Wechsel von Mesut Özil nicht mehr ausgeschlossen

Bislang hat der Berater von Mesut Özil, Dr. Erkut Sögut, einen Wechsel des Arsenal-Spielmachers vor Vertragsende stets ausgeschlossen. Dem ist nun nicht mehr so!

Offenbar könnte Özil die Gunners doch bereits vor Juni 2021 verlassen. "Im Fussball weis man nie", sagt Sögut im Gespräch mit "Spox" und "Goal" und führt aus: "Ich kann aber sagen, dass Mesut bei Arsenal sehr glücklich ist. Auch an seiner Vertragssituation hat sich nichts geändert."

Ein Verbleib in London scheint also nach wie vor die wahrscheinlichste Variante zu sein, zumal Özil unter dem neuen Trainer Mikel Arteta wieder eine grössere Rolle spielt als zuvor unter Unai Emery. Der frühere deutsche Nationalspieler ist mit einem geschätzten Jahressalär von 19 Mio. Euro der Spitzenverdiener im Team.

Wie es für den 31-Jährigen ab Sommer 2021 hinaus weitergeht, ist hingegen völlig offen. Berater Sögut dazu: "Im Moment gibt es nichts zu sagen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und nach dem Vertragsende von Mesut geschieht."

  psc       27 März, 2020 14:38
CLOSE