4-4-2
"Anstiftung zur Gewalt"
News

Wegen Beleidigung gegen Granit Xhaka: Arsenal-Fan erhält Stadionverbot

Der Schweizer Nationalspieler und Captain des FC Arsenal, Granit Xhaka, wurde in der Vergangenheit Opfer von widerlichen Attacken in den sogenannten "sozialen" Medien. Ein Anhänger der Gunners wird nun mit einem dreijährigen Stadionverbot belegt.

Im Rahmen seiner Kampagne #StopOnlineAbuse verstärkt der FC Arsenal seine Bemühungen, Täter, die Hassbotschaften oder Ähnliches im Stadion und im Internet verbreiten, zu identifizieren. Ein Dauerkarteninhaber, der zu Gewalt gegen Granit Xhaka und einem nicht genannten Spieler von Tottenham Hotspur aufrief, wurde von den Gunners nun mit einem dreijährigen Stadionverbot belegt.

"Wir können bestätigen, dass wir offiziell ein Klubsanktionsverfahren gegen einen Arsenal-Dauerkarteninhaber eingeleitet haben, der in den sozialen Medien zu Gewalt gegen Granit Xhaka und zu diskriminierenden Beleidigungen gegen einen Spieler von Tottenham Hotspur aufgerufen hat", heisst es in dem dazugehörigen Statement des FC Arsenal.

  aoe       14 August, 2021 10:46
CLOSE