4-4-2
Potenzial zur Legende
News

Wenger schwärmt in höchsten Tönen von Özil

Laut dem Elsässer hat der deutsche Nationalspieler die Chance, in London zur Legende zu werden.

Arsene Wenger zeigt sich begeistert von der Entwicklung, die Mesut Özil beim FC Arsenal genommen hat. "Es gibt Gemeinsamkeiten mit Dennis Bergkamp. Ich glaube Mesut kann hier eine Legende wie er werden", erklärte der Londoner Coach. "Bergkamp war hier für eine lange Zeit und spielte bis er 38 war." Wenger bekräftigt dabei: "Mir wäre es recht, wenn wir Mesut auch noch zehn Jahre für Arsenal spielen sehen."

Wenger habe Özil davon überzeugt, dass dieser viel mehr Potenzial habe, um Tore zu schiessen: "Vorher war er mehr aufs Vorarbeiten fokussiert. Jetzt merkt er, dass er auch hervorragende Abschlussqualitäten hat." Der 28-Jährige war in dieser Saison in 13 Spielen an zehn Toren direkt beteiligt.

  aoe       5 November, 2016 11:05
CLOSE