4-4-2
Wechsel zu Arsenal?
News

Willian verabschiedet sich emotional von Chelsea

Spätestens jetzt herrscht Klarheit: Willian verlässt den FC Chelsea und verabschiedet sich emotional von den Blues. Den Brasilianer könnte es nun zum FC Arsenal ziehen.

Nach sieben Jahren beim FC Chelsea ist für Willian Schluss. Der Offensivspieler, der sich mit den Blues nicht auf eine Verlängerung einigen konnte, verlässt die Londoner. Via Instagram richtet sich der 32-Jährige an die Fans und lässt ausrichten: "Es waren sieben wunderbare Jahre. Als ich im August 2013 das Angebot von Chelsea erhielt, war ich überzeugt, dass ich hier spielen musste. Heute bin ich mir sicher, dass es die beste aller Entscheidungen war", schrieb Willian.

"Es gab so viele glückliche Zeiten, einige traurige, es gab Trophäen, und es war immer sehr intensiv... Doch über die Trophäen hinaus habe ich viel über mich selbst gelernt. Ich entwickelte mich enorm und wurde ein besserer Spieler und ein besserer Mensch."

"Jetzt", so der Brasilianer "ist die Zeit gekommen, weiterzumachen. Ich werde meine Teamkollegen mit Sicherheit vermissen. Ich werde alle Mitarbeiter des Vereins vermissen, die mich immer wie einen Sohn behandelt haben, und ich werde die Fans vermissen. Ich gehe mit hoch erhobenem Kopf und in der Gewissheit, dass ich hier gewonnen habe und in einem Chelsea-Trikot immer mein Bestes gegeben habe... Mein herzlicher Dank gilt allen, Gott segne Euch!"

Nach dem Abgang von Chelsea könnte der nächste Klub für Willian auch schon feststehen. Derzeit deutet vieles daraufhin, dass es ihn zum Stadtrivalen Arsenal zieht.

  adk       9 August, 2020 16:22
CLOSE