• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wechsel zu Arsenal? News

Willian verabschiedet sich emotional von Chelsea

Spätestens jetzt herrscht Klarheit: Willian verlässt den FC Chelsea und verabschiedet sich emotional von den Blues. Den Brasilianer könnte es nun zum FC Arsenal ziehen.

Nach sieben Jahren beim FC Chelsea ist für Willian Schluss. Der Offensivspieler, der sich mit den Blues nicht auf eine Verlängerung einigen konnte, verlässt die Londoner. Via Instagram richtet sich der 32-Jährige an die Fans und lässt ausrichten: “Es waren sieben wunderbare Jahre. Als ich im August 2013 das Angebot von Chelsea erhielt, war ich überzeugt, dass ich hier spielen musste. Heute bin ich mir sicher, dass es die beste aller Entscheidungen war”, schrieb Willian.

View this post on Instagram

AN OPEN LETTER TO THE FANS OF CHELSEA FOOTBALL CLUB . . They were seven wonderful years. In August 2013 when I received the offer from Chelsea, I was convinced that this was where I had to play. Today I am certain that it was the best of decisions. There were so many happy times, some sad, there were trophies and it was always very intense. . . Yet, beyond the trophies, I learnt a lot about myself. I developed a great deal, becoming a better player and a better person. With each training session, with each game, with every minute spent in the dressing room, I was always learning. . . I am really grateful to the Chelsea fans for the affectionate way they welcomed me at Stamford Bridge and their support throughout my time at the club. There was also criticism, which is normal, what is important though is that both the affection and criticism drove me to always give my all in every training session, every game, to be constantly improving until my very last minute in a Chelsea shirt! . . The time has now come to move on. I am certainly going to miss my teammates. I will miss all the staff at the club who’ve always treated me like a son and I will miss the fans. I leave with my head held high, safe in the knowledge that I won things here and always did my best in a Chelsea shirt! . . My heartfelt thanks go out to all of you and God bless you! . Willian Borges da Silva

A post shared by Willian Borges Da Silva (@willianborges88) on

“Es gab so viele glückliche Zeiten, einige traurige, es gab Trophäen, und es war immer sehr intensiv… Doch über die Trophäen hinaus habe ich viel über mich selbst gelernt. Ich entwickelte mich enorm und wurde ein besserer Spieler und ein besserer Mensch.”

“Jetzt”, so der Brasilianer “ist die Zeit gekommen, weiterzumachen. Ich werde meine Teamkollegen mit Sicherheit vermissen. Ich werde alle Mitarbeiter des Vereins vermissen, die mich immer wie einen Sohn behandelt haben, und ich werde die Fans vermissen. Ich gehe mit hoch erhobenem Kopf und in der Gewissheit, dass ich hier gewonnen habe und in einem Chelsea-Trikot immer mein Bestes gegeben habe… Mein herzlicher Dank gilt allen, Gott segne Euch!”

Nach dem Abgang von Chelsea könnte der nächste Klub für Willian auch schon feststehen. Derzeit deutet vieles daraufhin, dass es ihn zum Stadtrivalen Arsenal zieht.

  adk       9 August, 2020 16:22
CLOSE