4-4-2
Mega-Bonus
News

Xhaka und Arsenal wollen in die Königsklasse

Granit Xhaka peilt mit dem FC Arsenal die Rückkehr in die Champions League an. Würden die „Gunners“ die Qualifikation für die Königsklasse schaffen, könnten sich die Engländer über einen echten Mega-Bonus freuen.

Durch Preisgelder, Ticket-Verkäufe und TV-Einnahmen könnte der FC Arsenal insgesamt 60 Millionen Schweizer Franken einnehmen. 2017 qualifizierte sich Arsenal zuletzt für die Königsklasse. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen nun auch einen Mega-Bonus für die Spieler in Aussicht gestellt, falls die Qualifikation gelingen sollte. Jeder Spieler wird anhand seines Anteils an der Qualifikation entlohnt. Der Höchstbetrag soll bei knapp 600'000 Schweizer Franken liegen, wie die «Daily Mail» berichtet.

Davon profitieren dürfte auch unser Nati-Spieler Granit Xhaka. Der 29-Jährige absolvierte von den bisherigen 25 Liga-Partien deren 14 – elf Mal über die volle Distanz.Eine hartnäckige Innenbandverletzung setzte Xhaka zwar für einige Spiele ausser Gefecht, allerdings dürfte auch dem Mittelfeldstrategen ein ordentlicher Bonus aufs Konto überwiesen werden.

  soe       9 März, 2022 09:08
CLOSE