4-4-2
Einstiger Spieler
News

Als Mentor: Makelele wieder bei Chelsea

Claude Makelele sammelte in den vergangenen Jahren Erfahrung in vielen verschiedenen Bereichen des Fussballs. Jetzt kehrt der zweifache Englische Meister zum FC Chelsea zurück.

Im Tenü des FC Chelsea absolvierte Claude Makelele zwischen 2003 und 2008 insgesamt 217 Pflichtspiele. Nach elf Jahren Absenz ist der Champions-League-Sieger von 2002 zurück an der Stamford Bridge. Die Blues bestätigen, den heute 46-Jährigen zukünftig als Mentor für ihre Jugendspieler einzusetzen.

In den Aufgabenbereich Makeleles fällt ebenfalls, sich um die verliehenen Spieler zu kümmern. Dort trifft der Franzose auf die ehemaligen Chelsea-Profis Carlo Cudicini, Tore Andre Flo und Paulo Ferreira, die sich bereits für die "Loan Army" verantwortliche zeigen.

Makelele ist in den vergangenen Jahren viel rumgekommen. Unter anderem arbeitete er als Co-Trainer bei Paris Saint-Germain, Technischer Direktor bei der AS Monaco und Cheftrainer beim belgischen Erstligisten KAS Eupen.

  aoe       3 August, 2019 14:45
CLOSE