4-4-2
Drei zusätzliche Jahre
News

Chelsea: Conte kurz vor der Vertragsverlängerung

Antonio Conte kann als Trainer von Chelsea trotz des Rückschlags gegen Crystal Palace am Samstag (1:2) mit seiner Arbeit auf der ganzen Linie überzeugen. Der Italiener soll bereits kurz vor der Verlängerung seines Vertrags stehen.

Zuletzt hiess es eigentlich, dass entsprechende Gespräche auf die Zeit nach der Saison verschoben werden sollen. Offenbar ist aber alles praktisch schon in trockenen Tüchern: Gemäss "Express" wird Conte seinen bis 2019 laufenden Kontrakt um drei zusätzliche Jahre verlängern. Klubbesitzer Roman Abramovich ist dabei bereit das Gehalt des 47-Jährigen von derzeit rund 6 Mio. Euro noch einmal nach oben zu korrigieren.

Die Unterschrift soll erfolgen, sobald der Titel in der Premier League eingetütet ist. Durch die jüngste Niederlage könnte indes noch einmal etwas Spannung ins englische Titelrennen kommen.

Conte plant offenbar im Sommer auch seine Familie, die derzeit noch in Italien lebt, nach London zu holen und dort vollends sesshaft zu werden.

  psc       2 April, 2017 12:18
CLOSE