4-4-2
Noch keine Gespräche
News

Tianjin Quanjian dementiert Einigung mit Costa

Diego Costa spielt beim FC Chelsea eine überragende Saison. Es könnte gleichzeitig seine vorläufig letzte in Europa sein.

Bereits im vergangenen Winter kamen heftige Spekulationen über einen China-Wechsel des Spaniers auf. Im Sommer könnte es nun endgültig soweit sein. Wie das spanische Radio "Cadena SER" am berichtete, habe sich Diego Costa mit dem chinesischen Klub Tianjin Quanjian über einen Vertrag geeinigt, der ihm einen Jahreslohn von 30 Mio. Euro (!) zusichert.

Genau diese Meldung haben die Chinesen nun aber dementiert: Es hätten noch keine Gespräche über einen Transfer stattgefunden, teilte Tianjin in einem offiziellen Statement mit.

Zuletzt war von einer Ablöse von 90 Mio. Euro. Damit liesse sich für Chelsea im Fall der Fälle auch ein Ersatz für den Torjäger finanzieren. Die Namen Romelu Lukaku (Everton) und Alvaro Morata (Real Madrid) werden an erster Stelle genannt.

  psc       4 Mai, 2017 22:02
CLOSE