4-4-2
Stars sollen sich abwenden
News

Chelsea: Hat Sarri die Kabine verloren?

Die Situation beim FC Chelsea könnte dramatischer sein als bislang angenommen. Angeblich erreicht Trainer Maurizio Sarri die Profis schon nach wenigen Monaten nicht mehr.

Dies berichtet die spanische "AS". Demnach habe Sarri die Kabine "verloren". Die Profis würden seine taktischen Anweisungen und Methoden nicht verstehen und umsetzen können, heisst es. Das hat sich zuletzt bei der 0:6-Blamage bei Manchester City gezeigt.

Noch schlimmer: Einige Spieler sollen sich bereits sehr konkret mit einem Transfer im Sommer befassen - vor allem, falls Sarri im Amt bleibt. Zu nennen ist hierbei Eden Hazard, der zuletzt verkündet hatte, dass er eine Entscheidung über seine Zukunft gefällt habe. Wie diese aussieht, hat er noch nicht kommuniziert, doch angeblich will der belgische Nationalspieler zu Real Madrid.

Gemäss "Guardian" erhält Sarri von der Klubleitung der Blues bis Monatsende Zeit eine Trendwende herbeizuführen. Falls er seine Spieler nicht mehr erreicht und sich diese sogar von ihm abwenden, dürfte dies aber schwierig bis unmöglich sein. Es wird auf der Insel auch schon über mögliche Nachfolger spekuliert. Wunschkandidaten sind angeblich Frank Lampard und Zinédine Zidane.

  psc       12 Februar, 2019 15:43
CLOSE