4-4-2
Junger Innenverteidiger
News

Chelsea: Neuer Vertrag für Tomori

Fikayo Tomori ist beim FC Chelsea einer der Überflieger der letzten Wochen. Seine starken Leistungen sollen in Bälde mit einem neuen Arbeitsvertrag belohnt werden.

Schon weit vor seinem Amtsantritt war klar, dass Frank Lampard auf die junge Garde des FC Chelsea setzen möchte. Nutzniesser davon ist unter anderem Fikayo Tomori, der die vergangenen vier Pflichtspiele jeweils über die komplette Distanz ging.

Da Tomoris Vertrag Ende Juni 2021 ausläuft, streben die Blues die Verlängerung an. Wie die "Gazzetta dello Sport" schreibt, soll die zukünftige Arbeitsvereinbarung bis 2024 ausgelegt sein. Callum Hudson-Odoi unterschrieb vor Kurzem einen neuen Vertag mit gleicher Laufzeit.

Tomori wurde in der Chelsea-Jugend geformt, kam bisher aber nicht zum Durchbruch in Westlondon. Leih-Stationen bei Brighton & Hove Albion, Hull City und Derby County verordneten dem U21-Nationalspieler Englands das nötige Rüstzeug.

  aoe       23 September, 2019 16:49
CLOSE