4-4-2
Wechsel vom Tisch
News

Courtois verlängert in Kürze bei Chelsea

Zuletzt gab es immer wieder Transferspekulationen um Chelsea-Goalie Thibaut Courtois. Jetzt steht der belgische Nationalkeeper aber vor einer langfristigen Vertragsverlängerung bei den Londonern.

Courtois wird nach Angaben des "Telegraph" seinen Vertrag bei den Blues in Kürze bis 2023 ausdehnen. Damit wäre ein Transfer endgültig vom Tisch. Aus familiären Gründen wurde zuletzt immer wieder spekuliert, er könnte nach Madrid zurückkehren, wo er einst bei Atlético aktiv war. Diesmal hätte es aber ein Wechsel zu Real Madrid sein sollen.

Dieser kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht zustande. Chelsea hält am Stammkeeper fest und belohnt diesen mit einer saftigen Gehaltserhöhung für seine soliden Leistungen in den letzten Jahren. Courtois soll künftig mehr verdienen als David de Gea bei Ligakonkurrent Manchester United und zum bestbezahlten Goalie weltweit aufsteigen. Das Salär des Spaniers liegt derzeit bei geschätzten 225'000 Euro pro Woche.

Real wird auf der Position übrigens dennoch etwas tun und sich mit Kepa Arrizabalaga von Athletic Bilbao verstärken.

  psc       22 Dezember, 2017 12:11
CLOSE