Im Sommer fixNews

FC Chelsea tütet Transfer von Christopher Nkunku ein

Die Bundesliga und im Speziellen RB Leipzig müssen ab der nächsten Saison ohne Christopher Nkunku auskommen. Der Shootingstar soll inzwischen seinen Wechsel zum FC Chelsea abgeschlossen haben.

Christopher Nkunku wird nur noch für den Rest der aktuellen Saison im Arbeitstenü von RB Leipzig zu sehen sein. Nach Angaben des Transferexperten Fabrizio Romano sind alle für einen Wechsel zum FC Chelsea nötigen Dokumente inzwischen unterzeichnet worden.

Nkunku hatte seinen Vertrag in Leipzig erst im Juni dieses Jahres bis 2026 verlängert, verlässt den RB-Kosmos aber nun aller Voraussicht nach im Sommer des kommenden Jahres. Als Ablöse für den Überflieger der Bundesliga werden wohl rund 60 Millionen Euro fällig.

Der 25-Jährige hat seine erste WM-Teilnahme mit der französischen Nationalmannschaft aufgrund einer Knieverletzung verpasst. Zuvor kam er in allen Wettbewerben auf überragende 21 Torbeteiligungen.