4-4-2
FC Chelsea mit Kaufoption
News

Juve will Denis Zakaria versilbern - Hoffnung auf Abnehmer aus England

Um Juventus Turin ist es finanziell nicht gerade gut bestellt. Spieler mit extremem Potenzial sollen daher abgegeben werden. Dazu gehört Denis Zakaria, der bis Ende Saison an den FC Chelsea verliehen ist.

Juventus Turin muss in diesem Sommer dringend Transfereinnahmen generieren. Dem "London Evening Standard" zufolge gehört Denis Zakaria zu den Spielern, die im kommenden Sommer unbedingt verkauft werden sollen. Ob der Käufer am Ende der FC Chelsea ist, bleibt offen.

Zakaria ist zwar bis Ende Saison in den blauen Bezirk Londons verliehen und Chelsea besitzt sogar eine Kaufoption in Höhe von 28 Millionen Euro, die durch Boni um fünf Millionen ansteigen kann. Stand jetzt ist es allerdings ziemlich unwahrscheinlich, dass der Schweizer festverpflichtet wird.

Gegen Ende 2022 und über den Jahreswechsel stand Zakaria viermal in Folge in der Premier-League-Startelf, kam ansonsten aber gar nicht zur Geltung. Eine Oberschenkelverletzung setzt dem 26-Jährigen schon wieder länger zu. Sollte Chelsea von der Option keinen Gebrauch machen, orientiert sich Juve dennoch auf die Insel.

Die Turiner sollen im Zuge dessen auf einen zahlungskräftigen Klub aus England hoffen, der sich in wenigen Monaten Zakaria annehmen wird. "Ich muss noch einige Dinge verbessern und dem Trainer zeigen, was ich kann", sagte Zakaria im Januar. "Wenn ich spielen darf, muss ich zeigen, dass ich gut bin. Bisher hat es noch nicht gereicht, aber ich arbeite hart."

  aoe       18 Februar, 2023 15:24
CLOSE