• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
"Muss hart arbeiten" News

Lampard-Ansage: Pulisic wird nicht wechseln

Richtig voran ist Christian Pulisic seit seiner Ankunft beim FC Chelsea nicht gekommen. Ein Wechsel im Winter kommt aber schon allein aus Klubsicht nicht infrage.

Dass Christian Pulisic nach lediglich sieben absolvierten Pflichtspielen nicht gerade Luftsprünge macht, ist klar. Vor Kurzem kamen bereits erste Spekulationen auf, die einen möglichen Leih-Abgang im Winter behandelten. Dazu wird es aber nicht kommen – Anweisung von ganz oben.

Frank Lampard, Cheftrainer des FC Chelsea, antwortete während einer Pressekonferenz auf die Frage, ob der Verein plane, Pulisic im Winter schon wieder abzugeben, mit einem klaren “Nein”. Der US-Amerikaner müsse vielmehr “wie jeder andere Spieler im Team im Training hart arbeiten und sich verbessern, um zu verstehen wohin, die Reise geht”.

Der Londoner Teammanager wies ebenfalls daraufhin, dass man Pulisic vor den hohen Erwartungen in der englischen Hauptstadt beschützen müsse, da er noch sehr jung sei. Pulisic wurde im Januar dieses Jahres für 64 Millionen Euro fest verpflichtet, spielte aber noch eine halbe Saison für Borussia Dortmund.

  aoe       19 Oktober, 2019 16:23
CLOSE