4-4-2
So klappte Wechsel
News

Lukaku liefert Hintergründe zum Chelsea-Transfer

Romelu Lukaku kehrte in der vergangenen Transferperiode von Inter Mailand zum FC Chelsea zurück. Nun erklärt der Belgier, wie der Wechsel zustande kam.

Nach zwei Jahren in Diensten von Inter Mailand verabschiedete sich Romelu Lukaku im Sommer Richtung FC Chelsea. "Beim dritten Angebot wusste ich, dass sie es ernst meinen. Chelsea hat 110 Millionen Euro plus Davide Zappacosta geboten, aber Inter hat abgelehnt. Ich bin dann ins Büro von Simone Inzaghi (Inter-Trainer; Anm. d. Red.) gegangen und habe ihn darum gebeten, eine Einigung zu finden", verriet der Stürmer im Interview mit den "VTM Nieuws".

Zu einer Einigung kam es sodann auch, zahlten die Londoner letztlich kolportierte 115 Millionen Euro an den amtierenden italienischen Meister.

  adk       4 September, 2021 17:20
CLOSE