4-4-2
Dreijahresvertrag
News

Offiziell: Maurizio Sarri ist neuer Chelsea-Coach

Maurizio Sarri ist der neue Trainer des FC Chelsea.

Die Londoner haben die Verpflichtung des italienischen Trainers am Samstagmorgen bekanntgegeben. Maurizio Sarri folgt auf seinen Landsmann Antonio Conte, der ein Jahr vor Vertragsende gehen musste. Sarri war zuletzt während drei Jahren bei Napoli beschäftigt und unterzeichnet nun bei den Blues ebenfalls für drei Jahre.

"Ich bin sehr glücklich zu Chelsea in die Premier League zu kommen. Es ist eine aufregende Periode in meiner Karriere", teilte der 59-Jährige mit. Am Montag absolviert er seine erste Trainingseinheit mit der neuen Mannschaft.

Napoli hat sich derweil in einem Statement von Sarri verabschiedet und bedankt sich für drei erfolgreiche Jahre. Der Serie A-Klub hat ihn durch Carlo Ancelotti ersetzt.

  psc       14 Juli, 2018 10:26
CLOSE