4-4-2
Technischer Direktor gibt Auskunft
News

Rückkehr von Timo Werner nach Leipzig (noch) nicht in Griffnähe

Über eine Rückkehr von Timo Werner nach Leipzig wird schon seit einiger Zeit spekuliert. Jetzt schafft der Technische Direktor Christopher Vivell Fakten.

Im Gespräch mit "Sky" findet der Leipzig-Verantwortliche klare Worte. "Timo Werner ist für uns ein besonderer Spieler. Wir finden ihn natürlich spannend. (...) Wir sind aber nicht nah an einem Deal", hält Vivell fest. Der Austausch mit Werner finde aber weiterhin statt und nach wie vor gebe es "grosse Wertschätzung füreinander".

Werner wechselte vor zwei Jahren für 53 Mio. Euro Ablöse von Leipzig zum FC Chelsea. Dort ist er aber nicht mehr erste Wahl und erwägt deshalb eine Rückkehr nach Leipzig. Der Bundesligist könnte sich nun aber wohl lediglich eine Leihe, allenfalls mit Kaufoption leisten. Zudem scheint Chelsea-Coach Thomas Tuchel von einem sofortigen Abgang des deutschen Nationalspielers nicht unbedingt begeistert zu sein.

  psc       3 August, 2022 14:18
CLOSE