4-4-2
Überraschende Entlassung
News

Thomas Tuchel ist von Chelsea geschockt

Thomas Tuchel musste in dieser Woche mit dem Aus beim FC Chelsea im vergangenen September einen echten Schock verdauen.

Auf der Pressekonferenz vor seinem ersten Spiel als Bayern-Trainer gegen Borussia Dortmund spricht der 49-Jährige auch über die schwierigen letzten Stunden bei den Blues. Seine Entlassung sah er letztes Jahr nicht kommen. "Es war ein Schock. Es gab ein frühes Meeting um 8 Uhr, das sehr kurz war. Ich wollte nicht lange mit den Leuten sprechen, die diese Entscheidung getroffen haben. Wir dachten, wir waren auf dem wichtigen Weg, etwas aufzubauen. Es war auf jeden Fall ein besonders Verhältnis, es hat sich wie eine Familie angefühlt. Ich habe dort viele Freunde gefunden und bekomme immer noch Nachrichten. Aber jetzt habe ich eine neue Herausforderung gefunden", sagt Tuchel.

Der neue Chelsea-Boss Todd Boehly hatte entschieden, Tuchel zu entlassen und stattdessen mit Graham Potter weiterzumachen. Sportlich waren die Londoner zum damaligen Zeitpunkt nicht schlechter unterwegs als jetzt.

  psc       31 März, 2023 16:03
CLOSE