4-4-2
Funktionär berichtet
News

Dele Alli wäre fast in die Türkei gewechselt

Dele Alli wechselte am Deadline Day zum FC Everton. Bevor er seinen Vertrag bei den Toffees unterschrieben hat, waren Verhandlungen mit einem türkischen Klub weit fortgeschritten.

Dele Alli hatte sich vor wenigen Tagen die Möglichkeit eröffnet, bei Adana Demirspor anzuheuern. "Wir waren kurz davor, Dele Alli zu verpflichten. Wir haben einen Deal mit Tottenham gemacht. Er würde auf Leihbasis kommen. Der Transfer war fast abgeschlossen", sagte Vereinspräsident Murat Sancak in einem Video bei Instagram. "Aber dann wurde Frank Lampard der neue Cheftrainer von Everton und der Transfer kam nicht zustande."

Der Reihe nach: Für Alli war schon länger klar, dass er Tottenham Hotspur im Januar verlassen wird. Im Norden Londons nahm die Karriere des einst hoch gehandelten Briten einen steilen Verlauf - und zwar in die falsche Richtung. Alli wechselte dann am letzten Tag des Januartransferfensters zu Everton.

Die Ablöse für den 25-Jährigen ist dem Vernehmen nach an absolvierte Spiele gekoppelt. Nach 20 Partien werden zunächst zwölf Millionen Euro fällig. Insgesamt können abhängig vom sportlichen Abschneiden bis zu 40 Millionen Euro zur Zahlung anfallen.

  aoe       5 Februar, 2022 12:14
CLOSE