Langfristiger VertragNews

Done deal: Ancelotti heuert bei Everton an

Was schon seit geraumer Zeit im Gespräch ist, wurde inzwischen offiziell bestätigt: Carlo Ancelotti übernimmt den Cheftrainerposten beim FC Everton.

Der FC Everton hat mit Carlo Ancelotti einen hochdekorierten Namen als Nachfolger des geschassten Marco Silva präsentiert. "Er ist einer der besten Trainer des Weltfussballs und ein Gewinnertyp, der in jeder wichtigen europäischen Liga bemerkenswerte Erfolge erzielt hat", erklärt Fussballchef Marcel Brands.

Ancelotti sagt selbst: "Das ist ein toller Klub mit einer grossartigen Geschichte und leidenschaftlichen Fans. Der Vorstand und der Besitzer haben eine klare Vision davon, Erfolg und Trophäen hier hinzuholen."

Die Toffees statten den routinierten Italiener mit einem Viereinhalbjahresvertrag bis 2024 aus. Ancelotti wird überdies fürstlich alimentiert. Die "Times" berichtet von einem Gehalt über umgerechnet rund neun Millionen Euro pro Saison.