4-4-2
Keine Bekenntnisse News

Frank Lampard beim FC Everton vor der Entlassung

Es wird mal wieder eng für Frank Lampard beim FC Everton. Nach der Niederlage im Kellerduell bei West Ham United steht der Übungsleiter erneut unmittelbar vor der Entlassung.

Frank Lampard ist wohl die längste Zeit Trainer des FC Everton gewesen. Nach der 0:2-Niederlage im Abstiegsduell bei West Ham United gehen dem Übungsleiter jedwede Argumente aus, die für eine Weiterbeschäftigung sprechen.

Mehrheitseigentümer Farhad Moshiri sagte im Anschluss an die Partie bei «Sky Sports News» über eine mögliche Lampard-Entlassung: «Ich kann das nicht kommentieren. Es ist nicht meine Entscheidung.» Vorsitzender Bill Kenwright wollte sich zwar ebenfalls nicht konkret äussern, wies aber auf die krassen sportlichen Missstände hin.

«Es war eine schlechte Serie von Ergebnissen für uns alle und für Frank, aber das würde ich niemals zu Ihnen sagen», sagte Kenwright auf entsprechende Nachfrage. «Wir müssen anfangen zu gewinnen, nicht wahr? Es ist eine schlechte Zeit.»

Seit Anfang Oktober, also die letzten 14 Pflichtspiele, gab es für den FC Everton nur einen Sieg und zwei Remis – die restlichen Partien wurden allesamt verloren. Die Toffees stehen mittlerweile punktgleich mit dem Letzten FC Southampton auf dem vorletzten Tabellenplatz.

  aoe       22 Januar, 2023 09:05
CLOSE