4-4-2
Zukunft ungewiss
News

Meunier: "Hätte bei Everton unterschreiben können"

Der Vertrag von PSG-Profi Thomas Meunier läuft zum Saisonende aus. Bereits im Sommer hätte der Defensivmann beim FC Everton unterschreiben können, entschied sich aber dagegen.

"Ich hätte beim FC Everton unterschreiben können. Das ist ein toller Klub. Ich hätte eine Menge Spielzeit bekommen und sicherlich Spass dort gehabt", erklärt Meunier im Interview mit "Het Laatste Nieuws". "Sie haben sich nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Das deckt sich einfach nicht mit meinen Ambitionen. Ich sehe mich immer noch als junger Spieler. Ich muss meine Entscheidung später treffen."

Bei Paris Saint-Germain ist der Belgier indes in dieser Saison nur Ergänzungsspieler. Von einem frühzeitigen Abgang im Winter scheint der 28-Jährige trotz auslaufenden Vertrags im Sommer nicht all zu begeistert: "Wechsel im Winter sind immer eine schwierige Angelegenheit – meistens kaufen die Klubs nur einen Profi, um einen verletzten Spieler zu ersetzen. Das sind Paniktransfers, die meist katastrophal enden. Außerdem will ich nichts überstürzen. Alles muss klar sein, wenn ich hier weggehe."

  adk       20 Oktober, 2019 12:37
CLOSE