4-4-2
Bundesliga-Stürmer
News

Poulsen auf der Insel begehrt

Yussuf Poulsen blickt auf die beste Saison seiner Karriere zurück, und auch in der neuen Spielzeit überzeugt er mit hervorragenden Auftritten. Das ist offenbar auch einem Klub aus der Premier League nicht verborgen geblieben.

In der neuen Runde glänzt Yussuf Poulsen vor allen Dingen als Vorlagengeber. Sechsmal assistierte der Däne seinen Mitspielern bisher - und das in gerade mal sechs Pflichtspielen. Der britische "Express" reportiert derweil vom Interesse des FC Everton, der sich sogar intensiv mit der Verpflichtung des Angreifers von RB Leipzig befassen soll.

Demnach entsandten die Toffees mehrfach Scouts zu den RB-Spielen, um sich von Poulsen persönlich ein Bild zu machen. Sollte Everton wirklich ernst machen, wird es schwer für den Premier-League-Klub, den 25-Jährigen aus Leipzig wegzuholen. Denn trotz seines noch jungen Alters gehört Poulsen schon längst zu den Klubikonen.

Für 1,5 Millionen Euro wechselte er im Sommer 2013 nach Leipzig. Dass er sich dort pudelwohl fühlt, bestätigt die Vertragsverlängerung bis 2022 im März dieses Jahres.

  aoe       23 September, 2019 16:31
CLOSE
.