4-4-2
Nach Alkohol-Fahrt
News

Rooney bekennt sich schuldig und muss Führerschein abgeben

Der englische Stürmerstar Wayne Rooney ist am Montag nach seiner Suff-Fahrt anfangs September vor Gericht erschienen und hat sich schuldig bekannt.

Der 31-Jährige übernimmt die volle Verantwortung und wird den Führerausweis nun zunächst für zwei Jahre abgeben müssen, wobei diese noch um 24 Wochen reduziert werden könnte. Zudem wurde er zu gemeinnütziger Arbeit (12 Monate, 100 Stunden unbezahlte Arbeit) verdonnert. Rooney wurde am 1. September von der Polizei in der Nähe seines Wohnortes festgehalten. Ein Alkoholtest soll ergeben haben, dass er das in Grossbritannien festgelegte Limit um das Dreifache überschritten hatte.

Die Polizei teilte dem Gericht mit, dass sich Rooney nach seiner Festnahme sehr kooperativ verhalten habe. Sein Verein Everton hat ihm englischen Medienberichten als Strafe zwei Wochengehälter verwehrt.

Ein offizielles Statement von Rooney liegt vor:

  psc       18 September, 2017 12:25
CLOSE