4-4-2
Wechsel in die MLS?
News

Rooney führt Gespräche mit DC United

Wayne Rooney kehrte im vergangenen Sommer nach 13 Jahren bei Manchester United zu seinem Stammklub Everton zurück. Dort steht er bis Juni 2019 unter Vertrag. Jetzt gibt es aber Spekulationen über einen Abgang in Richtung MLS.

Wie die "Washington Post" berichtet, steht der 32-jährige Angreifer im Kontakt mit DC United und führt mit dem Klub sogar bereits Gespräche. Bereits im vergangenen Sommer gab es Interesse aus der MLS, damals entschied sich Rooney aber (noch) für Everton.

Toffees-Coach Sam Allardyce bestätigt entsprechende Angebote: "Es gibt Gerüchte, wonach Rooney in Richtung China oder Amerika gehen könnte. Aber im Moment ist er Evertonspieler – und Everton-Fan." Es sei schon ein sehr hohes Angebot nötig, damit sich Everton von einem Verkauf überzeugen liessen.

Das Transferfenster in der MLS öffnet am 10. Juli. Vorher ist ein Wechsel Rooneys nicht möglich.

  psc       9 Mai, 2018 08:50
CLOSE