4-4-2
Keine Nati-Einsätze und Transfers?
News

Silvan Widmer & Shani Tarashaj sind verletzt

Die beiden Schweizer Nationalspieler Silvan Widmer und Shani Tarashaj sind im dümmsten Moment vom Verletzungspech verfolgt.

Widmer hat sich in einem Testspiel gegen Celta Vigo einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen und muss rund sechs Wochen pausieren. Zuletzt postete er auf Instagram ein Foto, wie er an Krücken geht.

Der 24-jährige Rechtsverteidiger fällt für das WM-Qualispiel gegen Andorra am 31. August auf jeden Fall aus. Und auch der mögliche Transfer könnte scheitern. Am Udinese-Legionär gab es grosses Interesse aus der Serie A, England und auch vom RSC Anderlecht. Wegen seiner Verletzung könnte der propagierte Wechsel nun aber scheitern und Widmer könnte eine weitere Saison im Friaul verbringen, wo er bis 2020 unter Vertrag steht.

Auch Everton-Stürmer Shani Tarashaj muss derzeit verletzt pausieren. Er musste sich einem Eingriff am Meniskus unterziehen und geht ebenfalls an Krücken. Nach einer Ausleihe an Eintracht Frankfurt ist er zu den Toffees zurückgekehrt. Dort gibt es für ihn derzeit aber kaum Chancen auf regelmässige Einsätze. Eine neuerliche Leihe steht zur Debatte, könnte aber wegen seiner Blessur ebenfalls blockiert sein.

  psc       15 August, 2017 15:33
CLOSE