4-4-2
Drohung des LFC-Trainers
News

Bei Quarantäne: Klopp will keine Nationalspieler abstellen

Jürgen Klopp, Teammanager des FC Liverpool, will Nationalspieler für die kommende Länderspielperiode nicht abstellen, sollten diese in eine anschliessende Quarantäne müssen.

Der FC Liverpool ist vom Verletzungspech ohnehin schon gebeutelt. Die für Ende März anstehende Länderspielperiode kommt für die Reds - und auch für andere Vereine - ungelegen. Nicht zuletzt, da unklar ist, wie mit den Quarantänebestimmungen verfahren wird.

"Ich denke, alle sind sich einig, dass wir die Spieler nicht gehen lassen können, um für ihr Land zu spielen, und dann zurückkommen und zehn Tage in einem Hotel unter Quarantäne stehen", zitierte der "Mirror" Liverpools-Trainer Jürgen Klopp, der betonte: "So können wir es nicht machen."

Laut dem deutschen Übungsleiter habe die FIFA versichert, "dass wir die Spieler dieses Mal nicht gehen lassen müssen, und ich denke, alle Vereine sind sich einig, dass wir die Jungs, sollten die Probleme auftreten, nicht einfach gehen lassen können." Ob es einheitliche Regeln geben wird und wie diese generell aussehen werden, scheint wohl indes noch nicht klar zu sein.

  adk       3 März, 2021 15:49
CLOSE