4-4-2
Möglicher Klopp-Nachfolger
News

Gerrard: "Ob ich gerne Liverpool coachen würde? Natürlich!"

An den FC Liverpool ist Erfolgscoach Jürgen Klopp vertraglich noch bis 2024 gebunden. Im Anschluss daran könnte Klub-Ikone Steven Gerrard übernehmen.

Jürgen Klopp wollen die Fans des FC Liverpool vermutlich so schnell nicht hergeben und doch muss sich früh oder später mit Gedanken befasst werden, Abschied vom deutschen Trainerstar zu nehmen. Ob Steven Gerrard, der bei den Reds als Profi zur Legende avancierte, ein Kandidat wäre, um ihn zu beerben?

Im Interview mit "The Athletic" meinte der derzeitige Coach der Glasgow Rangers: "Ob ich gerne eines Tages Liverpool trainieren würde? Ob es ein Traum ist? Natürlich." Für den 40-Jährigen sei es ein "Klub, der alles für mich bedeutet. Aber wir haben einen der, wenn nicht sogar den besten, Manager der Welt, der absolut unglaublich war, seit seiner Ankunft (im Oktober 2015; d. Red.)."

Gleichzeitig befand Gerrard aber auch: "Nur weil ich ein guter Spieler für Liverpool war und die Karriere hatte, die ich dort hatte, bedeutet das nicht unbedingt, dass man der nächste in der Reihe ist, um Trainer zu werden. Wenn dieser Job eines Tages frei wird, wird es eine kilometerlange Schlange voller erstklassiger Manager geben. Es bedeutet nicht, dass man die beste Person für den Job ist."

In Glasgow besitzt der frühere englische Nationalspieler indes selbst noch einen Vertrag bis Sommer 2024.

  adk       27 Dezember, 2020 11:29
CLOSE