4-4-2
Muskelfaserriss
News

Hiobsbotschaft: Xherdan Shaqiri ist erneut verletzt

Xherdan Shaqiri muss pausieren. Der Schweizer fällt wegen eines Muskelfaserrisses vorläufig aus.

Eigentlich hätte der 27-Jährige am Mittwoch im Ligapokal für Liverpool endlich ein erstes Mal in dieser Saison in der Startelf stehen sollen. Daraus wird aber nichts. Wie der Verein von Shaqiri mitteilt, hat er sich am Montag zum Ende des Trainings hin verletzt. Ein Scan ergab einen Faserriss an der Wade, ein Einsatz in der Partie gegen MK Dons am Mittwoch ist nicht möglich. Für eine genauere Prognose hinsichtlich der Ausfallzeit müssen die nächsten Tage abgewartet werden. Muskelprobleme an der Wade hatte der Edeltechniker in der Vergangenheit immer wieder. Es folgten auch schon längere Absenzen.

Ob sogar die Nati-Spiele gegen Dänemark und Irland (12. & 15. Oktober) in Gefahr sind, ist offen. Nati-Coach Vladimir Petkovic würde wieder auf Shaqiri bauen, nachdem dieser den Zusammenzug im September abgesagt hatte.

  psc       24 September, 2019 15:45
CLOSE