4-4-2
In Liverpool
News

Jürgen Klopp erhält neuen Mega-Vertrag

Nach dem Triumph in der Champions League wartet auf Liverpool-Trainer Jürgen Klopp bei seinem aktuellen Verein ein neuer Vertrag.

Der 51-jährige Deutsche ist bei den Reds noch bis 2022 gebunden und hat in der Vergangenheit betont, dass er mit seinem aktuellen Kontrakt zufrieden sei. Durch diesen soll er jährlich rund 7 Mio. Pfund erhalten. Damit ist er in Sachen Trainersalären nicht ganz vorne dabei. Pep Guardiola von ManCity verdient Schätzungen zufolge rund das Doppelte.

Die Liverpool-Führung um die Klubführung der Fenway Sports Group soll die Vertragsverlängerung mit Klopp nun auf der Prioritätenliste ganz nach oben geschoben haben. Der Coach soll für mindestens ein weiteres Jahr bis 2023 verlängern. Eine Gehaltserhöhung dürfte auch enthalten sein.

  psc       3 Juni, 2019 09:46
CLOSE